Anzeige

Kirsty® – Insulin-aspart-Biosimilar

Kirsty® ist zur Behandlung des Diabetes mellitus bei Erwachsenen, Jugend­lichen und Kindern ab einem Alter von 1 Jahr zuge­lassen und stellt eine weitere Behand­lungs­option mit dem Wirk­stoff Insulin aspart dar.

Kirsty® ist als patienten­freundlicher Fertig­pen im Handel erhält­lich und bio­similar zum Referenz­präparat NovoRapid® FlexPen®. Die Dosierung von Kirsty® ist patienten­individuell. Insulin aspart besitzt einen besonders raschen Wirkungs­eintritt (Spritz-Ess-Abstand ent­fällt) und eine kurze Wirkdauer (3-5 Stunden). In der Regel sollte das Insulin­analogon mit einem inter­mediär oder lang wirkenden Insulin kombiniert werden.

Kirsty® – das Insulin aspart mit der geringsten Zuzahlung:

Kirsty® – das Insulin aspart mit der geringsten Zuzahlung

© Biocon Biologics Germany GmbH

Direktbestellungen können per Fax an: 08171 483 58 390 oder per Mail an: auftrag@loxxess-pharma.com platziert werden. Eine Bestellung über den Groß­handel ist eben­falls möglich.

Allgemeine Tipps für die Beratung

Vor dem ersten Gebrauch sollte der Kirsty®-Fertig­pen auf Raum­temperatur (15–25 °C) erwärmt werden. Der Pen wird über einen orange­farbenen Injektions­knopf am oberen Ende des Pens ausge­löst – die Insulin­lösung in der Patrone sollte dabei klar und farblos sein. Eine Injektion sollte immer mit sauberen Händen in eine saubere Injektions­stelle erfolgen und für jede Injektion sollte eine neue sterile Einweg­nadel ver­wendet werden.

© Biocon Biologics Germany GmbH


Weitere Informationen finden Sie in der „Anleitung zur Selbst­injektion“:

Zur Anleitung zur Selbstinjektion (PDF)

1 Lauer-Taxe: Stand 15.11.2024, Basis: AVP, ohne Importe, nur Insulin­analoga, ohne Rück­sicht auf bestehende Rabatt­verträge

» Fachinformation (PDF)