Anzeige

Neue Option zur RSV-Prophylaxe

Wie fit sind Sie in der Beratung zu RSV und Beyfortus®?

Seit September 2023 steht mit Nirsevimab (Beyfortus®) die erste und einzige Prophy­laxe von RSV-Erkrankungen der unteren Atem­wege für alle Säug­linge zur Verfügung.

Nirsevimab (Beyfortus®) ist ein humaner mono­klonaler Anti­körper mit einer verlängerten Halb­werts­zeit. Mit einer ein­maligen Injektion per Fertig­spritze (< 5 kg: 1x 50-mg-Dosis, ≥ 5 kg 1x 100-mg-Dosis) wird ein Immun­schutz über die Dauer einer typischen RSV-Saison (mind. 5 Monate) erreicht.1,3 Die Verabreichung ist flexibel und richtet sich nach dem RSV-Saison­start. Beyfortus® sollte vor Beginn der RSV-Saison ange­wendet werden bei außer­halb der Saison geborenen Säug­lingen (Frühling/Som­mer) oder ab der Geburt bei Säug­lingen, die während der RSV-Saison geboren werden (Herbst/Winter).1

Zur zertifizierten Fortbildung „Das Respiratorische Synzytial-Virus“

© Sanofi-Aventis Deutschland GmbH


Erfahren Sie mehr zur Krank­heits­last und präventiven Immunisierungs­optionen in der aktualisierten BAK-zertifizierten Fort­bildung „Das Respiratorische Synzytial-Virus“ und beraten Sie Eltern zur RSV-Prävention! Info­material zur Abgabe an Eltern finden Sie hier.

Bei Nicht­verfüg­bar­keit von Beyfortus® wenden Sie sich bitte in Ihrer Apotheken­software direkt an Ihren bevor­zugten Groß­handel und bestellen telefonisch. Ihr Groß­handel wird darauf­hin Ihre Bestellung bei Sanofi platzieren, für die gewünschte Belieferung und Menge.

Starten Sie mit Beyfortus® und der neuen RSV-Fortbildung gut vorbereitet in die Saison.

Zur zertifizierten Fortbildung

» Quellen und Pflichttext (PDF)

MAT-DE-2304965-1.0-11/2023