Anzeige

TEVA INFORMIERT

COPAXONE PEN® 40 mg ab sofort verfügbar

Mehr Unab­hängigkeit im Alltag für MS-Patienten

Mit dem neuen COPAXONE PEN® 40 mg steht ab sofort ein neu­artiger Fertig­pen für Patienten mit schub­förmig remittierender Multipler Sklerose zur Verfügung, der die drei­mal wöchentliche subkutane Gabe des bewährten Original-Immun­modulators Glatirameracetat 40 mg/ml vereinfacht.1

Schnelle und einfache Selbst­injektion

Unter Berücksichtigung der Wünsche von MS-Patienten, MS-Schwestern und Ärzten wurde der COPAXONE PEN® 40 mg entwickelt, um die Behandlung zu vereinfachen und damit den Therapie­erfolg zu steigern. Die flexible und einfache Anwendung ermöglicht jedem MS-Patienten eine schnelle und einfache Selbst­injektion.

© TEVA GmbH

So wird der COPAXONE PEN® 40 mg angewendet

Der COPAXONE PEN® 40 mg ist bereits mit einer Einzel­dosis von 1 ml Glatirameracetat 40 mg vorge­füllt und sofort einsatz­bereit.

Die Injektion erfolgt durch das Aufsetzen des Injektors auf die Haut ohne Betätigung eines Auslöse­knopfes. Durch die verdeckte Nadel wird eine sichere Hand­habung gewährleistet. Zwei akustische Klicks bestätigen den Anfang und das Ende der Injektion und eine sichtbare Farb­änderung des Displays auf dem Pen signalisiert dem Patienten anschließend die abge­schlossene Injektion. Nach der Verwendung kann der Pen problemlos im Haus­müll entsorgt werden.

Eine ausführliche Injektions­anleitung ist in der Gebrauchs­information zum COPAXONE PEN® 40 mg zu finden.

Der Fertigpen ist ab sofort in der 40 mg-Dosis unter der PZN 13694949 (12 x 1 ml) und 13694955 (36 x 1 ml) verfügbar.

» Zur Gebrauchsinformation COPAXONE PEN® 40 mg

» Pflichttext COPAXONE PEN® 40 mg

1 Teva. Fachinformation COPAXONE PEN® 40 mg Injektionslösung im Fertigpen. Stand: Februar 2019.